Login  

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
   

Aktionen 2014/2015

Am 23. Juli 2015 wurden die Schüler der 9. Klasse verabschiedet:

Sehr betroffen von den Auswirkungen der Tornado-Schäden in Affing, beschlossen die Schüler der Klasse 3c ein Spendenpaket für die Opfer zu schnüren.

Bei tropisch heißen Temperaturen feierte Dasinger Schulfamilie am 17. Juli 2015 ein farbenfrohes Sommerfest.

Die Nachrichten aus Nepal nach den Erdbeben im April und Mai 2015 waren dramatisch, die Zahl der Todesopfer stieg permanent.

Mindestens einmal im Halbjahr wird an der VS – Dasing ein Probealarm durchgeführt.

Einen wirklich tollen Erfolg erzielten die Basketballer der 4.Klassen beim Grundschulturnier des Landkreises.

Am Donnerstag, den 23. Juli 2015 übernachtete die Klasse 3c mit Frau Straßinger und Frau Raab in der Schule.

„Immer mobil – immer online – Was bewegt dich?“, das war das Motto des diesjährigen Malwettbewerbs der Raiffeisenbanken, der heuer zum 45. Mal ausgetragen wurde.

Auch in diesem Jahr fand wieder ein ADAC-Fahrradturnier auf dem Hartplatz der Schule Dasing statt, das von Herrn Kaspar Schuster organisiert und geleitet wurde.

Am 8. Juni 015 traf sich unsere Klasse am Morgen aufgeregt in der Aula der Schule. Nach der Verabschiedung von unseren Eltern ging unsere Busfahrt um 8:40 Uhr bei strömendem Regen los.

Viermal im März trafen sich Schüler und Schülerinnen der 4., 5. und 6.Klassen im neuen Dasinger Pfarrheim zu einer kurzen Morgenbesinnung mit Gebet und Gesang.

Einige von uns werden bereits im Spätsommer Bewerbungen schreiben und zu Vorstellungs-gesprächen eingeladen werden.

Am 26.03.2015 war es wieder soweit. Wir, die Mädchen aus der 5. und 6. Klasse und Frau Langner, fuhren  zum Rope Skipping Wettbewerb nach Friedberg.

Nach der Qualifikation als Gruppenerster für die Finalrunde des Grundschulwettbewerbs Fußball im Landkreis Aichach-Friedberg, erreichte die Klasse 4c dort einen guten fünften Platz.

Am Freitag, den 13. Februar 2015, traten jeweils die zwei  besten Leser aus den Klassen 4a, 4b und 4c gegeneinander an, um den Schulsieger des alljährlichen Vorlesewettbewerbs des BLLV zu ermitteln.

   
© Grund- und Mittelschule Dasing