Login  

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
   

An einem der letzten Schultage begrüßten wir Frau Bayr, die neue Vorsitzende des Fördervereins Regenbogen und unseren Rektor Herrn Schmid zu unserer Spendenübergabe.

Die Klasse 6a hatte am Schulfest einen Flohmarktstand. Dort hatten wir von unserer Lehrerin Frau Zwerenz ihre Schulsachen, die sie nicht mehr brauchte, auf dem Stand ausgelegt, zum Beispiel Bücher, Hefte oder auch Ordner. Die Verkäufer und der Kunde konnten den Preis verhandeln.
Am Ende haben die Kinder die Schulsachen verschenkt. Dabei fanden wir es toll, dass auch ein paar Eltern dem Förderverein
Regenbogen trotzdem ein bisschen was gespendet haben.
Unsere Klasse hat nicht nur mit dem Flohmarkt Geld eingenommen, sondern auch mit unserer internationalen Kuchenparade. Wir hatten insgesamt fünf Rezepte. Wir hatten nicht nur Kuchen sondern auch Muffins und Kekse.
Die Rezepte kamen aus verschiedenen Ländern: zur Auswahl standen Spanien, Türkei, USA und Kroatien. Wir haben je ein Stück für 50 Ct verkauft.
Insgesamt haben wir dadurch 125 € eingenommen.
Wir hätten ein paar Ideen oder Wünsche, wie sie das Geld verwenden könnten, z.B. Rutsche, Trampolin, Tore für den Hartplatz, Hollywoodschaukel

   
© Grund- und Mittelschule Dasing