Login  

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
   

Dieses Jahr fand das ADAC-Fahrrad-Turnier nicht auf dem Hartplatz, sondern auf dem Pausenhof statt.

Die deutlich begrenzten und insgesamt ungünstigeren Bedingungen machten es erforderlich, dass der ursprüngliche, den Schülerinnen und Schülern zuvor auf CD gezeigte und besprochene Parcours, an der einen oder anderen Stelle verändert und gekürzt werden musste. Aber auch bei diesem galt es, fahrerisches Können zu beweisen. Das Spurhalten im engen Straßenverkehr, das richtige Abbiegen nach links, das Vorbeifahren an einem Hindernis sowie das geschickte Ausweichen an einem plötzlich auftauchenden Hindernis und die stete Bremsbereitschaft konnten an den einzelnen Stationen geübt und trainiert werden. Anschließend wurden die jeweils Besten der dritten und vierten Klassen in einem Wertungsdurchgang ermittelt und anschließend von dem verantwortlichen Organisator des Turniers, Kasper Schuster, mit Medaillen geehrt. Emma und Florian sowie Kim und Johannes, die den Parcours jeweils ohne Fehler bewältigten und am schnellsten absolvierten, schnitten als Beste ihrer Jahrgangsstufen ab und konnten sich zum Schluss über eine „Gold“- Medaille freuen.

   
© Grund- und Mittelschule Dasing