Login  

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
   

Die Mädchen der Klasse 8a sind am 01.03.2018 zusammen mit ihrer BO-Lehrerin Frau Aichmüller zum Infonachmittag der Berufsfachschule für Kinderpflege und Ernährung und Versorgung gefahren.

Sie wurden herzlich von Schülerinnen und Lehrerinnen empfangen. Bei einer Hausführung konnten sie Klassenzimmer und Fachräume besichtigen. Dort wurden Gegenstände ausgestellt, die die Schülerinnen hergestellt hatten, und die Unterrichtsinhalte der jeweiligen Fächer präsentiert. So konnte man beispielsweise lernen, wie man Baby hält, wickelt, badet und vieles mehr. Im Musikraum fand eine Vorführung der Schülerinnen statt, sie begleiteten ein Musikstück mit Klangstäben und Triangel. Anschließend stellten 3 Schülerinnen der Abschlussklasse die Berufe der Kinderpflegerin und der Helferin für Ernährung und Versorgung vor. Zum Abschluss hatten sie noch Gelegenheit mit den Lehrerinnen ins Gespräch zu kommen und den Feedbackbogen auszufüllen.

   
© Grund- und Mittelschule Dasing