Login  

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
   

Am 27. Februar 2018 fuhr die Klasse 8a mit der Klassenlehrerin A. Sieber zu MAN (Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg) nach Augsburg.

Dort angekommen begrüßte Herr R. Kopp die Klasse und führte sie in einen Lehrraum. Mit Hilfe einer PowerPoint Präsentation wurden die MAN und die Ausbildungsberufe vorgestellt. Anschließend führte Herr Kopp die Klasse durch die einzelnen Fachräume für unterschiedliche Ausbildungsberufe, wie zum Beispiel Zerspannungsmechaniker, Anlagenmechaniker oder technischer Modellbauer. Besonders interessant war die Führung durch die Werkhalle, in der die großen Schiffsmotoren zusammengebaut werden. Aus Sicherheitsgründen musste die Klasse Schutzhelme und manchmal auch Schutzbrillen tragen. Herr Kopp konnte alle vorbereiteten Fragen beantworten und gab uns einen guten Einblick. Vielleicht werden sich manche Schüler für ein Betriebspraktikum bewerben.

   
© Grund- und Mittelschule Dasing