Login  

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
   

Aktionen 2017/2018

Unter dem Motto "Erfindungen verändern unser Leben" fand der diesjährige 48. Malwettbewerb der Raiffeisenbank statt.

Am 5.3.2018 erlebten die Klasse 4 bis 9 einen wunderbaren Tag am Nebelhorn in Oberstdorf. Mit Skifox, Snowbike, Snowdeck, Airboard, Scooter, Schneeschuh und Skibock hatten wir wunderbare Sportgeräte, um den Berghang hinunterzufahren.

Am 22.3.2018 war die Ausstellungseröffnung der Kulturspuren zusammen mit unserem Bürgermeister Herr Nagl, Frau Riepold vom Landratsamt Aichach-Friedberg und den 3. Klassen.

Die Mädchen der Klasse 8a sind am 01.03.2018 zusammen mit ihrer BO-Lehrerin Frau Aichmüller zum Infonachmittag der Berufsfachschule für Kinderpflege und Ernährung und Versorgung gefahren.

In Eurasburg fand heute, am 13.03.2018, der Zwischenentscheid des Landkreises Süd statt.

Am 27. Februar 2018 fuhr die Klasse 8a mit der Klassenlehrerin A. Sieber zu MAN (Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg) nach Augsburg.

Am 9.3.2018 besuchte uns der Freelance Writer and Teacher Trainer Jeremy Taylor die Klassen 4 bis 9 und bereicherte die Klassen mit seinem neuen Unterrichtsprogramm.

Warm eingepackt mussten sie schon sein, die Mitglieder des Dasinger Lehrerkollegiums und des Elternbeirats, die vergangene Woche morgens zwischen 7.30 Uhr und Unterrichtsbeginn vor der Schule Infoblätter an Eltern verteilten, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule brachten.

   
© Grund- und Mittelschule Dasing